Latein und Altgriechisch

Mein Latinum habe ich 1994 gemacht, mein Graecum 1998. Das ist schon echt sehr lange her, aber gerade Latein ist beim Sprachenlernen nie weit weg. Und jetzt, wo Duolingo einen kleinen Lateinkurs anbietet, kommt eine ganze Menge zurück, von der ich dachte, ich hätte sie vergessen. Wie spannend!

Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, Latein und Altgriechisch nochmal aufzufrischen, und liebäugele gerade mit zwei Fernkursen (ich dumme Nuß hatte den Altgriechischfernkurs an der Uni schon mal gekauft und ihn dann weggeschmissen – incl. dem Wörterbuch -, weil ich dachte, ich würde das Material gewiß nie wieder brauchen ](*,) ). Mal gucken. Das Problem ist nicht nur das Geld, sondern auch die Zeit, denn eigentlich habe ich die nächsten drei bis vier Jahre schon verplant :drunken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.