Norwegisch #88 und 500 Tage Duolingo

Diese Woche habe ich recht viel Norwegisch gelernt. Bei Duolingo habe ich vier Skills vergoldet, allerdings bestand jede Runde oftmals nur aus drei Lektionen. Ich hatte auch meinen Norwegischkurs, wo wir einen Artikel gelesen und diskutiert haben. Ich habe die Lehrerin gefragt, ob es nicht vielleicht möglich wäre, uns den Artikel, den wir besprechen wollen, einen Tag im Voraus zu schicken, damit wir ihn vorbereiten können, und sie sagte, das wäre für sie OK. Finde ich super und ich hoffe, die anderen nutzen die Gelegenheit, den Text zu lesen, Vokabeln rauszusuchen etc. Ich finde es einfach schade, wenn wir 70 von 90 Minuten dafür verbrauchen, den Text gemeinsam zu lesen.

Heute habe ich mein 500-Tage-Jubiläum bei Duolingo. Sie bieten ja einen Streak-Freeze an, d.h. wenn man den einsetzt, bleibt der Streak auch dann erhalten, wenn man einen Tag lang gar nichts lernt (und man kann im Grunde unbegrenzt viele davon einsetzen), aber ich finde, das ist Cheaten und gilt nicht. Ich bin seit 500 Tagen jeden Tag dort und lerne jeden Tag etwas. Also mal „gratulerer med dagen“ für mich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.