Hilfe, ich verstehe Italienisch! :)

Mir ist gerade aufgefallen, daß ich Italienisch verstehe. Ich habe gerade ein Video von einem Spanischlehrer geguckt, der erzählt hat, welche Sprachen er spricht. Dann hat er in diesen Sprachen jeweils ein, zwei Minuten geredet. Dabei habe ich rausgefunden, daß ich Italienisch absolut hervorragend verstehen kann.

Weil ich dachte, daß das vielleicht Zufall ist und es vielleicht nur an seinem spanischen Akzent liegt, habe ich mir auf YT Videos von italienischen Muttersprachlern rausgesucht und diese geguckt. Ich kann praktisch alles verstehen. Wow.

Jetzt bin ich ein bißchen platt, denn im letzten Mai, als wir in Italien waren, habe ich absolut gar nix verstanden außer „niente“ und „ciao“. Das ist cool 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.